SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tischtennis
Tischtennis News

TT: Maxi Dierks qualifiziert sich zum TOP 16 der Schüler

Drucken PDF

Am 31.10./01.11.2009 spielte Maxi das Top 48 der Schüler in Saarbrücken. In der 6er-Gruppe konnte er eine Bilanz von 3:2 Spielen erzielen. Aufgrund seines guten Satzverhältnisses von 12:6 Sätzen konnte er sich gegen zwei spielgleiche Mitkonkurrenten durchsetzen und Platz 2 belegen.

Danach ging es im durchaus nicht ganz einfachen Qualifizierungsmodus weiter. Zunächst ein 3:1 Sieg gegen Gundlach gefolgt von einer unglücklichen 2:3 Niederlage gegen Finkendey nach 2:1 Satzführung. In diesem Rhythmus ging es weiter (3:0 –Walenzyk und 0:3 –Witter) bis Maxi das Turnier mit einem 3:0 gegn Rups beendete.

Damit sprang am Ende ein guter 11. Platz heraus, welcher die Qualifikation zum TOP 16 Turnier im Dezember bedeutet.

 

 

DTTB TOP 48 der Herren in Neuss am 17./18.10.2009 - Niklas schlägt sich wacker

Drucken PDF

Bei seinem ersten TOP 48 Ranglistenturnier zog sich Niklas gut aus der Affäre. In seiner Sechser-Gruppe belegte er mit einer 3:2 Bilanz einen guten 3. Platz. Niederlagen gegen Aydin (1:3) und Theismann (0:3) standen Siege gegen Graf (3:2), Malessa (3:2) und Z'dun (3:0) gegenüber.

Anschließend ging es Samstag Abend in die 1. Zwischenrunde (Dritte gegen Vierte). Hier unterlag Niklas mit 2:4 gegen Röhr und belegte damit einen Platz zwischen Rang 25-32.

Da diese Plätze jedoch nicht ausgespielt werden, war damit das Turnier für Niklas bereits am Samstag beendet - merkwürdiger Turnier-Modus. Trotzdem ein durchaus gelungener Auftritt des Youngsters.

 

Niklas Matthias erhält noch Platz für das TOP 48 Turnier der Herren

Drucken PDF
Nach seinem hervorragenden 3. Platz bei der Landesrangliste der Herren liebäugelte Niklas mit einem Starterplatz beim TOP 48 der Herren. Es wurden jedoch der Erst-, Zweit- und Viertplatzierte nominiert. Nach der ersten Enttäuschung war die Freude umso größer, als Niklas doch noch einen Platz zum Top 48 erhielt. Hier kann er sich am 17./18.10.2009 in Neuss mit den besten deutschen TT-Spielern messen.
 


Seite 104 von 120