EventsSV Bolzum Allgemein

Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen

Am 08. März fand im großen Gemeinschaftsraum der Turnhalle Bolzum die diesjährige Mitgliederversammlung des S.V. Bolzum von 1906 e.V. statt.

Unter den Augen von 53 stimmberechtigten Mitgliedern und Gästen, darunter Vertreter des Ortsrates, wurde nicht nur der aktuelle Status des Vereins beleuchtet, sondern auch auf zukunftsweisende Entwicklungen hingewiesen. Ein besonderes Highlight ist die geplante Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technologie auf unserem Sportplatz – ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Effizienz.

Erfreulicherweise konnte der Verein auch einen signifikanten Mitgliederzuwachs verzeichnen: Mit etwa 620 Mitgliedern stärken nun rund 50 neue Gesichter unsere Gemeinschaft. Diese positive Entwicklung wurde ebenso durch die Ehrung langjähriger Mitglieder unterstrichen, darunter acht Mitglieder für 25 Jahre, sieben für 40 Jahre Treue, Christian Hensen für 50 Jahre, sowie Wolfgang Gümmer und Rüdiger Kruse für beeindruckende 60 Jahre Mitgliedschaft.

Ein Abschied und Dank galt Hans-Werner Grote, der nach 14 Jahren engagierter Arbeit als Kassierer verabschiedet wurde. André Schmidt tritt zukünftig seine Nachfolge als 1. Kassenwart an.

Bei den weiteren Wahlen zeigte sich eine starke Kontinuität durch Wiederwahl der meisten Amtsinhaber, allerdings bleibt die Position des Spartenleiters Wandern, bisher von Thomas Lappan bekleidet, vakant.

Der Abend brachte allerdings auch nachdenkliche Töne mit sich. Herbert Bajorath und Jörg Dzikonski, langjährige Säulen des Vereinsvorstands, kündigten ihren Rücktritt für das nächste Jahr an, um Platz für frischen Wind und jüngere Kräfte zu machen. Mit den Worten „Wir kommen als Team, wir gehen als Team“ betonten beide die Wichtigkeit eines gemeinsamen und harmonischen Übergangs. Ihr Engagement und die Bereitschaft, dem neuen Vorstand unterstützend zur Seite zu stehen, zeugen von einem tiefen Verantwortungsgefühl und Respekt vor der Vereinstradition. Auch die Spartenleiter der Sparte Fußball werden im nächsten Jahr nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen.

Den formellen Teil der Versammlung beschließend, fand sich die Gemeinschaft zu einem geselligen Beisammensein zusammen. Dank der köstlichen Brötchen und Brote, liebevoll zubereitet vom Dorfladen, sowie dem ein oder anderen Kaltgetränk, klang der Abend in angenehmer und freundschaftlicher Atmosphäre aus.

In diesem Sinne schauen wir zurück auf eine Mitgliederversammlung, die nicht nur die Erfolge des vergangenen Jahres würdigt, sondern auch mit Zuversicht und gemeinsamem Engagement den Weg in die Zukunft unseres Vereins ebnet.

SVBolz_Admin

Administrator-Account der Webseite