Kleinkind-Turnen

Trainingszeiten:  Montag  – 17:15- 18:00 Uhr Uhr
Altersbereich: Kleinkinder ab 3 Jahre

Übungsleiter: Iris Dzikonski (05138) 2727

Kleinkindturnen ab 3 Jahre ist ein speziell für diese Altersgruppe konzipiertes Bewegungsangebot, das die natürliche Neugier und Bewegungsfreude der Kinder nutzt, um ihre motorischen Fähigkeiten zu fördern. In einer sicheren und anregenden Umgebung werden den Kindern verschiedene Bewegungslandschaften und -stationen angeboten, die ihre Koordination, Balance und Geschicklichkeit schulen. Durch kreative und spielerische Übungen, oft begleitet von Musik und Geschichten, werden die Kinder motiviert, ihre Umgebung aktiv zu erkunden und neue Bewegungserfahrungen zu sammeln. Dabei werden sowohl Grob- als auch Feinmotorik gefördert. Das Kleinkindturnen legt den Grundstein für eine positive Einstellung zur Bewegung und unterstützt die Kinder in ihrer körperlichen und kognitiven Entwicklung. Es bietet den Kleinsten die Möglichkeit, in einer Gruppe von Gleichaltrigen soziale Interaktionen zu erleben, Selbstvertrauen aufzubauen und Freude an der Bewegung zu entwickeln. Es ist eine hervorragende Gelegenheit, die motorischen Grundfertigkeiten in einem spielerischen und unterstützenden Umfeld zu fördern.