Frauen Ballspielgruppe

Altersbereich: ab 18 Jahre

Übungsleiter: Britta Schikowski (0171) 6860230
frauen.ballspielgruppe@sv-bolzum.de

Die Frauen-Ballspielgruppe steht unter dem Motto “alles rund um den Ball” und bietet Frauen die Möglichkeit, verschiedene Ballsportarten wie Faustball, Volleyball und viele andere in einer rein weiblichen Umgebung auszuprobieren und zu praktizieren. Die Gruppe legt Wert auf Teamgeist, Spaß am Spiel und die Freude an der Bewegung. Dabei werden sowohl technische Fertigkeiten in den einzelnen Sportarten geschult als auch das allgemeine Ballgefühl und die Koordination gefördert. Es geht nicht primär um Leistungsdruck oder Wettkampf, sondern um den gemeinsamen Sport und das Miteinander. Die Frauen-Ballspielgruppe ist ideal für alle, die ihre Liebe zum Ballspiel in einer unterstützenden und motivierenden Gemeinschaft ausleben möchten, egal ob Anfängerin oder erfahrene Spielerin. Es bietet eine Plattform, um neue Sportarten kennenzulernen, bestehende Fähigkeiten zu vertiefen und vor allem gemeinsam Spaß am Spiel zu haben.