Trainingszeiten:  Donnerstag  –  16:30 – 17:15 Uhr

Übungsleiter: Iris Dzikonski (05138) 2727

Eltern-Kind-Turnen ist ein Bewegungsangebot für Kleinkinder gemeinsam mit einem Elternteil. Es dient der frühkindlichen motorischen Förderung und bietet den Kindern die Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung und unter Anleitung eines Trainers ihre Bewegungsfreude auszuleben. Die Übungen sind spielerisch gestaltet und beinhalten oft Lieder, Geschichten oder kleine Spiele. Dabei werden verschiedene Geräte wie Bälle, Seile, Reifen oder Turngeräte eingesetzt, um die Vielfalt der Bewegungserfahrungen zu erhöhen. Das Eltern-Kind-Turnen stärkt nicht nur die Motorik und das Körpergefühl der Kinder, sondern fördert auch die soziale Interaktion und die Bindung zwischen Eltern und Kind. Es ist eine hervorragende Gelegenheit, die natürliche Bewegungsdrang der Kinder zu unterstützen und ihnen einen ersten Einblick in die Welt des Sports zu geben.