Step Aerobic

Ort: Turnhalle Bolzum

Übungsleiter: Britta Schikowski (0171) 6860230
step.aeobic@sv-bolzum.de

Die Step-Aerobic-Gruppe bietet ein dynamisches Cardio-Training, das auf der Verwendung eines Steps oder einer erhöhten Plattform basiert. Die Teilnehmer führen eine Reihe von Schritt- und Tanzbewegungen aus, die oft zur Musik choreografiert sind, um Herzfrequenz und Ausdauer zu steigern. Die Bewegungen variieren in ihrer Intensität und Komplexität, wodurch sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene herausgefordert werden. Neben der kardiovaskulären Konditionierung werden auch Koordination, Balance und Muskelkraft, insbesondere in den Beinen und im Gesäß, trainiert. Step-Aerobic kombiniert das Beste aus Aerobic und Krafttraining und bietet so ein effektives Ganzkörperworkout. Die Gruppe legt Wert auf Spaß, Energie und Motivation, wobei der gemeinsame Rhythmus und die Dynamik des Trainings die Teilnehmer begeistern und antreiben. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, Kalorien zu verbrennen, die Fitness zu steigern und gleichzeitig in einer energiegeladenen, unterstützenden Gemeinschaft zu trainieren. Es bietet den Teilnehmern die Chance, sich auszupowern, ihre Beweglichkeit zu verbessern und dabei Spaß zu haben.

Um Anmeldung zu den Traingins-Sessions wird gebeten unter: Anmeldung