Mädchen-Turnen

Altersbereich ab 10 Jahre
Trainingszeiten:  Montag –  18:00- 18:45Uhr

Übungsleiter: Iris Dzikonski (05138) 2727

Mädchen-Sport für 6- bis 9-Jährige bietet jungen Mädchen in diesem Altersbereich eine abwechslungsreiche Plattform, um sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig Spaß in einer Gruppe von Gleichaltrigen zu haben. Das Programm kombiniert Elemente des Turnens, bei dem die Mädchen ihre Geschicklichkeit, Balance und Koordination trainieren können, mit verschiedenen Ballspielen, die den Teamgeist und die Bewegungsfreude fördern. Dabei steht immer die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Die Mädchen werden ermutigt, ihre individuellen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln, während sie in einem unterstützenden Umfeld lernen, wie man im Team arbeitet und gemeinsam Ziele erreicht. Der Mädchen-Sport für diese Altersgruppe legt den Grundstein für eine lebenslange Liebe zum Sport und bietet den Mädchen die Gelegenheit, sich in einem sicheren Rahmen auszuprobieren, ihre motorischen Fähigkeiten zu schärfen und Freundschaften zu knüpfen, während sie gleichzeitig viel Spaß haben. Es ist ein ausgewogenes Angebot, das sowohl die körperliche als auch die soziale Entwicklung der Mädchen fördert.

Mädchen-Sport ab 10 Jahre bietet älteren Mädchen eine vielseitige Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen und ihre sportlichen Fähigkeiten in einem motivierenden Umfeld weiterzuentwickeln. Das Programm kombiniert Fitnessübungen, die auf die Steigerung der allgemeinen Kondition und Muskulatur abzielen, mit Elementen des Turnens, um Geschicklichkeit und Koordination zu fördern. Zudem werden verschiedene Ballspiele integriert, die den Teamgeist stärken und den Spaß an der gemeinsamen Aktivität in den Vordergrund stellen. Das Angebot richtet sich an Mädchen, die sich in einer rein weiblichen Gruppe auspowern, neue Sportarten entdecken und ihre individuellen Fähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld weiterentwickeln möchten. Der Mädchen-Sport für diese Altersgruppe legt Wert auf eine ausgewogene Mischung aus körperlicher Herausforderung, Techniktraining und gemeinschaftlichem Erleben, wobei stets die Freude an der Bewegung und der Spaß im Mittelpunkt stehen. Es bietet den Mädchen die Chance, sich sowohl individuell als auch im Team zu entfalten, ihre sportlichen Talente zu entdecken und dabei wertvolle soziale Kompetenzen zu entwickeln.