Nordic Walking

Trainingszeiten:  Montag –  08:30 – 10:00 Uhr

Übungsleiter: Meike Redmann (05138) 3488

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der schnelles Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken unterstützt wird. Ursprünglich wurde es in den 1930er Jahren in Finnland als Sommertraining für Skilangläufer entwickelt. Die Technik ähnelt dem Skilanglauf, wobei die Arme und Beine in einer koordinierten Bewegung eingesetzt werden. Die Stöcke bieten dabei nicht nur Unterstützung, sondern fördern auch die Aktivierung von Oberkörpermuskulatur, wodurch ein ganzheitliches Training für den Körper ermöglicht wird. Nordic Walking ist besonders gelenkschonend und eignet sich daher für Menschen aller Altersgruppen. Es steigert die Herz-Kreislauf-Fitness, verbrennt Kalorien und kann zur Verbesserung der allgemeinen Fitness und Gesundheit beitragen.