Herren – Fit fürs Alter Ü50

Trainingszeiten:  Mittwoch –  20:15 – 21:30 Uhr

Übungsleiter: Bernd Lendorf (05138) 3631

“Herren – Fit fürs Alter Ü50” ist ein speziell konzipiertes Sportprogramm für Männer über 50, das darauf abzielt, die körperliche Fitness und Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern. Das Angebot kombiniert gezielte Workout-Einheiten, die Kraft, Ausdauer und Flexibilität trainieren, mit diversen Ballspielen, um die Koordination und den Teamgeist zu fördern. Dabei werden Übungen ausgewählt, die den speziellen Anforderungen und Bedürfnissen dieser Altersgruppe gerecht werden, um Gelenkbeschwerden vorzubeugen und die Muskulatur zu stärken. Die Ballspiele dienen nicht nur dem Spaß, sondern auch der Förderung der Reaktionsfähigkeit und des Zusammenspiels. “Herren – Fit fürs Alter Ü50” bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich in einer Gruppe Gleichgesinnter sportlich zu betätigen, ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und gleichzeitig soziale Kontakte zu pflegen. Es geht darum, aktiv zu bleiben, die Freude an der Bewegung zu entdecken und gemeinsam in einem motivierenden Umfeld zu trainieren. Es ist ein ganzheitliches Programm, das sowohl den Körper als auch den Geist fordert und fördert.