Teenager

Altersbereich: 15- 19 Jahre

Trainingszeiten:  Samstag-  18:00- 19:00 Uhr

Übungsleiter: Christian Stellmazyk (05138) 709879

Diese Gruppe richtet sich an männliche Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren, die ihre sportlichen Fähigkeiten im Ballsport vertiefen und ausbauen möchten. In dieser dynamischen Gruppe wird der Fokus auf eine Vielzahl von Ballsportarten wie Basketball, Fußball, Handball und Volleyball gelegt, um die koordinativen Fähigkeiten, die Teamarbeit und die allgemeine Fitness zu fördern. Die Trainings sind so konzipiert, dass sie die jugendliche Energie und den Wettkampfgeist berücksichtigen und gleichzeitig Raum für Spaß und soziale Interaktion bieten. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung ihre Technik zu verbessern, Strategien zu erlernen und ihre sportliche Leistung zu steigern. Neben dem Erlernen von Spielregeln und Taktiken wird auch Wert auf Fairplay, Teamgeist und Respekt im Sport gelegt. Die Gruppe bietet jungen Männern eine Plattform, um sich physisch und sozial zu engagieren, Freundschaften zu bilden und einen gesunden, aktiven Lebensstil zu pflegen. Ob Anfänger oder fortgeschrittene Spieler – jeder ist willkommen und wird gefördert, sich neuen Herausforderungen zu stellen und seine persönlichen Grenzen zu erweitern.