SV Bolzum Allgemein

Bericht von der Mitgliederversammlung 2023

Datum: 27. März 2023

Bolzum – Am vergangenen Freitag, den 24. März 2023, fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Bolzum im Gemeinschaftsraum der Sporthalle statt. Die Veranstaltung zog eine beachtliche Teilnehmerzahl an, mit insgesamt 52 Mitgliedern und 2 Gästen, die der Einladung gefolgt waren.

Herbert Bajorath, der 1. Vorsitzende des Vereins, eröffnete die Versammlung und präsentierte seinen Jahresbericht für 2022. Dabei betonte er die positive Entwicklung des SV Bolzum, der sowohl wirtschaftlich als auch durch steigende Mitgliederzahlen gestärkt wurde. Aufgrund dieser erfreulichen Entwicklung blickt der Verein optimistisch in die Zukunft.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Insgesamt wurden 20 Vereinsmitglieder für ihre treue Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Sechs Mitglieder wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, weitere sechs für 40 Jahre im Verein zwei für ihre 50 Jahre  und eines für 60 Jahre beim SV Bolzum.

Besonders hervorzuheben ist die außergewöhnliche 70-jährige Mitgliedschaft von Siegward Schmidt und Hans-Dieter Geffert.

Darüber hinaus wurden Hildegardt Ristow, Gerhard Lehrke und Willi Remmert für ihre herausragende 75-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Diese langjährigen Mitglieder haben maßgeblich zum Erfolg und Zusammenhalt des Vereins beigetragen und sind ein inspirierendes Beispiel für die jüngeren Mitglieder.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurden die Teilnehmer mit Schnittchen und Brötchen aus dem Dorfladen Bolzum versorgt. Die Gäste und Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen, Erinnerungen zu teilen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Veranstaltung endete in einer fröhlichen und geselligen Runde, die das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein weiter stärkte.

Die Jahreshauptversammlung des SV Bolzum zeigte eindrucksvoll, dass der Verein nicht nur sportlich erfolgreich ist, sondern auch eine wichtige soziale Funktion innerhalb der Gemeinde erfüllt. Die zahlreichen Ehrungen und die positive Bilanz des vergangenen Jahres belegen, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist und sich die Mitglieder auf eine vielversprechende Zukunft freuen können.