IndiacaMännerMännersportgruppeMixedTurnen und Gymnastik

Spannende Teilnahme des SV Bolzum an den Sir Tobey Masters 2023, dem größten Indiaca Turnier Niedersachsens.

Am vergangenen Wochenende nahm der SV Bolzum mit zwei Teams, Bratwurst und Currywurst, an dem renommierten Sir Tobey Masters 2023 Indiaca Turnier teil. Die Namen der Teams spiegeln humorvoll die Produkte wider, die der Verein bei verschiedenen Dorffesten anbietet.

Obwohl das Team Currywurst leider in der Vorrunde ausschied, zeigte das Team Bratwurst herausragende Leistungen und erreichte die Finalrunde des Turniers.

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel unterlagen sie knapp dem späteren Turniersieger, den “Wehminger Jungs”.

Trotz dieser Niederlage ließen sich unsere Spieler nicht entmutigen und gewannen das Spiel um den dritten Platz gegen das Team Yellow Submarine, einem Team, dem sie bereits in der Vorrunde begegnet waren.

Alle zwölf aktiven Spieler des SV Bolzum waren zum ersten Mal bei diesem Turnier dabei und zeigten eine starke und engagierte Leistung.

Im Anschluss an das Turnier haben sie sich der obligatorischen Taufe unterzogen, einem Sprung in den Pool, der zum Turnier gehört.

Der Turniertag war sehr warm, mit Höchsttemperaturen von 28 Grad, was eine hitzige Atmosphäre für die Spiele und den anschließenden Sprung in den Pool schuf. Ein drohendes Gewitter zwang die anschließende Party jedoch in den Innenraum, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Das Team vom SV Bolzum konnte schnell Anschluss finden und wurde in den späteren Spielen von einer großen Anzahl Fans unterstützt. Dies umfasste sowohl Familienangehörige als auch Mitglieder anderer Teams, mit denen ein freundliches Miteinander gepflegt wurde. Das herrliche Wetter lockte auch einige Zuschauer auf das Feld, was zu einer fantastischen Atmosphäre beitrug.

Insgesamt gab es 111 aktive Spieler und 22 Mannschaften, was das Sir Tobey Masters 2023 zum größten Indiaca-Turnier in Niedersachsen, dem zweitgrößten in Deutschland und vermeintlich auch dem zweitgrößten weltweit machte. Da es an genauen Informationen mangelt, nehmen wir zumindest an, dass es das zweitgrößte Turnier dieser Art weltweit ist.

Wir möchten uns bei den Veranstaltern, dem TVE Sehnde, bedanken, für das hervorragend organisierte Turnier und die freundliche Aufnahme zu Trainings-Sessions im Vorfeld. Es war ein unvergessliches Erlebnis, und wir freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr.