Wandern

Radtour zur Innerstemündung

Am 16.07.2023 starteten wir mit einigen Mitgliedern zur diesjährigen Radtour der Wandersparte. Zunächst ging es von Bolzum aus in Richtung Rethen, wobei uns ein sehr starker Gegenwind zu schaffen machte und einige Radler ohne E-Bike bereits an ihre Grenzen kamen. Im Hotel Erbenholz konnten wir schließlich unsere erste Trinkpause einlegen und uns etwas erholen.

Weiter führte uns die Route durch die malerische Leinemasch, vorbei an den idyllischen Koldinger Seen bis nach Ruthe zur Innerstemündung.

Unsere wohlverdiente Mittagspause verbrachten wir am Badesee in Heisede, bevor uns der Weg bergauf nach Hotteln führte. Die landschaftlich reizvolle Strecke bot uns dabei zahlreiche wunderbare Ausblicke.

Zum krönenden Abschluss gönnten wir uns in Algermissen ein leckeres italienisches Eis, und alle waren glücklich und zufrieden, diese 41 km lange Tour erfolgreich gemeistert zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Herbert Bajorath