Events

Der Lustige Zehnkampf des SV Bolzum: Ein Tag der Überraschungen und Gemeinschaft

Am 2. September 2023 wurde das Gelände vor der Turnhalle des SV Bolzum zur pulsierenden Herzkammer des Sports und des Gemeinschaftsgefühls. Der lustige Zehnkampf stand wieder einmal an, und er bot weit mehr als nur sportliche Höhepunkte. Mit 23 teilnehmenden Mannschaften, die in diversen Altersklassen vertreten waren, war nicht nur der Ehrgeiz, sondern auch der Gemeinschaftssinn deutlich spürbar.

Vielfältige Teilnahme und Überraschende Siege

Die Teilnahme war dieses Jahr so vielfältig wie nie. Zehn Kindermannschaften, vier Familien-Teams und neun Erwachsenen-Mannschaften gingen an den Start. Aber der eigentliche Höhepunkt war die überraschende Dominanz der Mannschaften aus dem neuesten Baugebiet in Bolzum.

Sie räumten gleich in zwei Kategorien ab: Sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern belegten sie den 1. Platz, eine herausragende Leistung, die die Vielseitigkeit und den Gemeinschaftsgeist der Nachbarschaft unterstreicht.

Kulinarische Genüsse und Geselligkeit

Für die notwendige Stärkung sorgten eine Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten. Von Bratwurst und Pommes bis hin zu einem gut sortierten Bierwagen und einer Kaffeetafel, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Musik und Spiel für alle

Ein besonderer Leckerbissen war die musikalische Einlage des Spielmannzugs, die das Event stimmungsvoll umrahmten. Für die jüngeren Teilnehmer wurde eine Hüpfburg aufgebaut, die schnell zum Anziehungspunkt für begeisterte Kinder wurde.

Fazit

Der Zehnkampf des SV Bolzum war wieder einmal ein voller Erfolg und bewies, dass Sport und Gemeinschaft untrennbar miteinander verbunden sind.