MännerMännersportgruppeTurnen und Gymnastik

Ausflug der Männersportgruppe des SV Bolzum zum Burgmannsfest in Quakenbrück

Vom 16. bis 17. September 2023 unternahm die Männersportgruppe des SV Bolzum einen Ausflug zum traditionsreichen Burgmannsfest in Quakenbrück. 13 Teilnehmer machten sich per Bahn auf den Weg, wobei die Anreise dank der Deutschen Bahn deutlich länger als geplant dauerte.

Am Samstag und Sonntag wurde intensiv auf dem Fest gefeiert. Ein besonderes Highlight war das Wiedersehen mit einem ehemaligen Mitglied der Gruppe direkt auf dem Burgmannsfest, was für nostalgische Momente und viel Freude sorgte. Die Gruppe war derart auffällig gut gelaunt, dass sie sogar in die Nordwest-Zeitung (NOZ) aufgenommen wurde. Sonntag Nachmittag ging es zurück und erneut durfte die Bahn deutlich länger genossen werden als geplant.

Trotz Verzögerungen bei Hin- und Rückfahrt  zieht die Männersportgruppe ein positives Fazit: Quakenbrück und seine Gastwirtschaften sind absolut einen Besuch wert.