SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tischtennis
Tischtennis News

TT: Niklas Matthias unter den letzten Acht - Deutsche Meisterschaften der Jugend

Drucken PDF

In seiner letzten Veranstaltung für den SVB startete Niklas am01./02.05.2010 in Blaustein. Nach zwei Siegen gegen Cords (3:1) und Heeg (3:0) und einer Niederlage gegen Kevin Lorenz (2:3) wurde er Gruppenzweiter. Hier schlug er zunächst Hoffmann (3:0) und musste dann gegen Florian Wagner, dem er in letzter Zeit des öfteren unterlegen war. In einem spannenden Spiel siegte Niklas in 5 Sätzen und kam so ins 1/4-Finale. Hier wartete Angstgegner Ole Markscheffel. Doch Niklas startete furious im 1. Satz mit 11:1 und führte mit 2:1 ehe sich Markscheffel steigern konnte. Leider gingen die nächste zwei Sätze mit jeweils 6:11 weg.

Im Mixed mit Svenja Böhm war in der ersten Runde Schluss. Im Doppel war die Meisterschaft nach einem Freilos mit Partner Huyen ebenfalls im ersten Spiel zu Ende.

 

TT: Maxi Dierks bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler in Westercelle

Drucken PDF

Dieses Wochenende trat Maxi in Westercelle an, um sich mit den besten Schülern Deutschlands zu messen.

Und der Anfang konnte sich sehen lassen: er wurde ohne Niederlage Gruppenerster. Bei zwei glatten 3:0-Erfolgen gegen Maus und Malz bezwang er auch den in der Gruppe gesetzten Dang Qui knapp in 5 Sätzen. In der ersten KO-Runde ging es dann abermals über die volle Distanz. Gegen Meyerhoff siegte er im 5. Satz mit 16:14. Damit war das anvisierte Ziel, als Teilnehmer der TOP 16 unter die letzten 16 zu kommen, ereicht. Alles was jetzt käme, wäre das I-Tüpfelchen gewesen. Aber leider war in der 2. Runde Marc Rode eine Nummer zu groß. Hier gab es für Maxi bei seine 0:3-Niederlage nicht viel zu holen.

Im Doppel an der Seite von Fabian Finkendey kam das Aus im Achtelfinale. Im Mixed mit Svenja Böhm kam Maxi eine Runde weiter bis ins Viertelfinale. Dann war auch hier Schluss.

Hier ein Foto der Mixed-Kombination, welche ich mir von der Homepage des Veranstalters "ausgeliehen" habe:

 

TT: 2. Herren steigt in die Verbandsliga auf!!!!!!

Drucken PDF

 

  Holli kennt kein Pardon in der Mitte und schlägt 2x zu:

 

 


Seite 102 von 123