SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen beim SV Bolzum

Maxi und Jonas bei der Landesrangliste der Jugend in Borssum 12./13.09.2009

E-Mail Drucken PDF

An diesem Wochenende starten unsere LL-Spieler Maxi Dierks und Jonas Mikus bei der Landesrangliste der Jugend in Borssum. Am ersten Tage erreichten beide ihr Ziel, in die obere Hälfte zu kommen.

Jonas erspielte sich eine 5:2 Bilanz (Niederlagen gegen Schöttelndreier u. Giebenrath standen Siege gegen Pohl, Weber, Buchholz, Bode und Kämper gegenüber).  Maxi bilanzierte 4:3 - Niederlagen gegen Dohrmann, Fahlbusch und Varel, Siege gegen Brinkmann, Kühn, Reinecke und Finkendey. Hierbei hatte Maxi Glück, nur eine Niederlage in den Sonntag mitzunehmen, Jonas musste heute mit 1:2 starten.

Gleich im ersten Spiel trafen beide aufeinander. Maxi war hier konzentrierter und lockerer als Jonas, der in seinem letzten Jugendjahr nochmal vorne dabei sein wollte, und gewann mit 3:1.  Nachdem Jonas das nächste Spiel 1:3 gegen Dohrmann verlor, war die Qualifikation zum TOP 48 der Jugend Lichtjahre entfernt. Die beiden letzten Spiele gegen Brinkmann und Finkendey konnten noch gewonnen werden. Es hieß jedoch mit einer 3:4-Bilanz abzuwarten, wie die anderen spielen. Nur mit fremder Hilfe konnte noch etwas erreicht werden.

Die kam in Gestalt von Maxi. Er verlor zwar gegen Schöttelndreier, gewann aber die beiden anderen Spiele gegen Giebenrath und Pohl. Nach starker Leistung erreichte Maxi in der Endabrechnung eine tollen 2. Platz. Jonas wurde aufgrund seines besseren Satzverhältnisses noch Vierter vor den punktgleichen Giebenrath und Pohl. Da Maxi noch Schüler ist, darf er nicht beim TOP 48 starten. Jonas hofft als quasi "Dritter" bei den Nominierungen (4 freie Plätze) berücksichtigt zu werden.

 

 

 

Niklas Matthias für Internationalen Jugendvergleich in Funchal auf Madeira nominiert

E-Mail Drucken PDF
Bei den Funchal Junior Open / Madeira International Open starten von Mittwoch bis Donnerstag bei den Jungen Arne Hölter (Niedersachsen) , Christoph Schmidl (Hessen) und die Debütanten in der Altersklasse der Jungen, der  Deutsche Schülermeister Niklas Matthias (Niedersachsen) und Florian Wagner (WTTV). Aufgrund der guten Saisonvorbereitung wurden beide von Bundestrainer Georg Imhof nominiert. Für Niklas geht es in erster Linie darum, im Jugendbereich internationale Erfahrung zu sammeln. Und vielleicht gelingt es ihm ja auch, den einen oder anderen Favoriten zu ärgern.
Am morgigen Dienstag geht es mit dem Flugzeug los.
Zum wichtigen Punktspiel am kommenden Samstag gegen Jever ist Niklas dann sicher gut vorbereitet wieder zurück.
 

Niklas Matthias gewinnt die Bezirksrangliste der Herren vor Daniel Ringleb

E-Mail Drucken PDF

Wie schon in den Vorjahren richtete der MTV Nordstemmen auch dieses Jahr wieder die Bezirksrangliste der Damen/Herren aus. Am heutigen Tage starteten bei den Herren Daniel Ringleb, Niklas Matthias und Jonas Mikus. Während Daniel und Niklas sich im vorderen Feld neben den Bundesligaspielern vom TTS Borsum etablieren wollten, lag für Jonas bei optimalem Verlauf allenfalls ein Mittelplatz drin.

In den Gruppenspielen verloren Daniel und Niklas kein Spiel und wurden mit 5:0 und 6:0 Spielen jeweils Erster. Niklas bezwang hierbei den Borsumer Marius Hagemann und Daniel gewann gegen Yannik Dohrmann. Jonas spielte etwas unter seinen Möglichkeiten und konnte bei 6 Spielen nur gegen Sören Schway gewinnen. Insbesondere in den Duellen gegen Nils Lohmann und Jörn Petersen war eindeutig mehr drin.

Auch in den Platzierungsspielen unterlagen die beiden Borsumer Hagemann und Dohrmann gegen Daniel und Niklas. So kam es letztendlich zu einem reinen Bolzumer Endspiel, welches beide ohne Niederlage erreichten. In dem hochklassigen Spiel konnte sich am Ende Niklas knapp mit 3:2 durchsetzen und direkt zur Landesrangliste qualifizieren. Daniel hofft mit seinem 2. Platz nachzurücken.

Jonas glückte noch ein weiterer Sieg gegen Lau (Marklohe), das war es dann. Platz 11 war die Endplatzierung.

 


Seite 143 von 160

Anmeldung

Wer ist online

Wir haben 49 Gäste online
Seitenaufrufe : 1269509