Trainingszeiten und Abnahme : vom 15. Juni bis 14. September
Donnerstag – 19:00- 20:00 Uhr
in den Sommerferien: 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: Sportplatz Sehnde, Trendelkamp

Bei Regen oder sehr schlechtem Wetter findet kein Training statt.

Übungsleiter: Herbert Bajorath (05138) 9614

Eine Vereinzugehörigkeit ist nicht erforderlich!

Das Sportabzeichen ist eine Auszeichnung für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Es wird in vielen Ländern in verschiedenen Kategorien und Altersklassen angeboten. Um das Abzeichen zu erhalten, müssen die Teilnehmer in verschiedenen sportlichen Disziplinen bestimmte Leistungsstandards erfüllen. Diese Disziplinen können Laufen, Springen, Werfen, Schwimmen und Radfahren umfassen. Je nach Land und Organisation können die Anforderungen variieren, aber das Hauptziel ist es, Vielseitigkeit und allgemeine Fitness zu fördern. Das Sportabzeichen dient oft als Motivation, regelmäßig Sport zu treiben und sich in verschiedenen Disziplinen zu verbessern. Es bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten in einem offiziellen Rahmen zu messen und anzuerkennen. Darüber hinaus fördert es den Gemeinschaftssinn, da viele sich in Gruppen oder Vereinen auf die Prüfungen vorbereiten. Das Sportabzeichen ist nicht nur eine Anerkennung für sportliche Leistung, sondern auch ein Zeugnis für Engagement, Disziplin und die Bereitschaft, sich selbst herauszufordern und persönliche Bestleistungen zu erreichen. Es ist eine hervorragende Gelegenheit, die eigene Fitness zu überprüfen, sich Ziele zu setzen und diese zu erreichen.