SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tischtennis 9:6 Sieg im Auftaktmatch der 1. Herren gegen den SV Blau-Weiß Borssum

9:6 Sieg im Auftaktmatch der 1. Herren gegen den SV Blau-Weiß Borssum

Drucken PDF
Nach rund 4 Stunden Spielzeit in der gut besuchten Bolzumer Sporthalle war der 9:6 Erfolg im Auftaktmatch gegen den langjährigen Kontrahenten aus Borssum perfekt. Daß der Sieg hart umkämpft war, davon zeugen 6 Spiele, die erst im 5. Satz entschieden werden konnten.

In den Eingangsdoppeln unterlagen Sven Hielscher und Florian Buch im 5. Satz knapp mit 9:11 der Borssumer Paarung Klaas Lüken und Florian Laskowski. Philipp Sommer und Niklas Matthias mussten sich ebenfalls im entscheidenden 5. Satz der Paarung Lars Beismann und Marco Tuve beugen. Den Anschlusspunkt, und damit wurde ein lupenreiner Fehlstart verhindert, schafften Christof Schlemeier und Daniel Ringleb mit 3:0 gegen Philipp Flörke und Andre Stang.

Die folgenden Einzel des vorderen Paarkreuzes hielten die Partie mit 1:1 Punkten offen. Sven Hielscher 3:1 gegen Marco Tuve und Florian Buch 1:3 gegen Lars Beismann.

Zwischenstand – 2:3 –

Im mittleren Paarkreuz dann wieder 2 knappe 3:2 Punktgewinne für die Borssumer, so dass der Gast seine Führung auf 5:2 ausbauen konnte. Zu diesem Zeitpunkt standen die Zeichen eher auf Heimspielniederlage, da im hinteren Paarkreuz zwar mit Daniel Ringleb ein erfahrener Spieler auf der „Haben Seite“ zu verbuchen war, aber natürlich schwer einzuschätzen, ob der Youngster des Teams, Niklas Matthias, bereits in der Lage sein würde, in seinem 1. Spiel für Bolzum zu punkten.

Entgegen aller Erwartungen erwies sich jedoch das hintere Bolzumer Paarkreuz den Gästen an diesem Tag deutlich überlegen und konnte mit insgesamt 4:0 Einzelpunkten in 12:2 Sätzen das Spiel zugunsten der Bolzumer kippen.

Sven Hielscher und Florian Buch sorgten mit zwei 3:1 Erfolgen in der 2. Runde des vorderen Paarkreuzes für die Bolzumer Führung und Philipp Sommer machte dann mit seinem hart umkämpften Sieg gegen Klaas Lüken den letztlich verdienten 9:6 Erfolg des SV Bolzum perfekt.

Fazit : Gelungener Auftakt vor guter Kulisse

B.M.