SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tischtennis TT: Vincent Senkbeil belegt Platz 5 beim TOP48 der MJ18

TT: Vincent Senkbeil belegt Platz 5 beim TOP48 der MJ18

Drucken PDF

Im bayerischen Gaimersheim kämpfte Vincent Senkbeil am Wochenende um die Qualifikation zum TOP 24 der männlichen Jugend. Und in seinem ersten Jugendjahr zeigte Vincent, dass er sehr gut in der neuen Altersklasse mithalten kann. In der 6er-Gruppe belegte er mit einer Bilanz von 4:1 Siegen Platz 2. Hierbei schlug er Heinrich, Donlagic, Penderak und Teramae. Nur gegen Daniel Rinderer unterlag er knapp im 5. Satz (9:11). Aufgrund des durchaus "komischen" Modus musste er die Niederlage in die Zwischenrunde mitnehmen, da Rinderer ebenfalls in der neu gebildeten 4er-Gruppe eingeteilt war. Rinderer und auch Vincent bezwangen die anderen beiden Konkurrenten (Hegenberger, Heyden), so dass wieder Platz 2 für Vincent heraussprang. Damit konnte er nicht mehr in die Spiele um die vorderen 4 Plätze und den Gesamtsieg eingreifen. Alle anderen Plätze werden nicht ausgespielt, so dass er letztlich den 5. Platz belegte. Dies bedeutet zugleich die Qualifikation zum TOP24. Glückwunsch!