SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tischtennis TT: 3. Herren Tabellenführer, Jugend gewinnt nach hartem Kampf

TT: 3. Herren Tabellenführer, Jugend gewinnt nach hartem Kampf

Drucken PDF

Tischtennis Bezirksliga

FC Bennigsen II - SV Bolzum II   9:5                       SV Bolzum – SSV Langenhagen II   2:9

Um es vorwegzunehmen: Eine dermaßen unglückliche Niederlage erlebt man nicht oft. Endlich konnten in Bennigsen mal wieder 2 Doppel gewonnen worden. Anschließend punkteten Holger Bolzum – Berger, Stefan Mikus – Horand und Michael Lormies gegen Stamler. Uwe Butenholz führte bereits mit 2:0 gegen Franz, gab das Spiel aber noch ab. Egal dachte jeder, wir führen ja mit 5:3. Aber dann kippte das Spiel. Jens Bolzum verlor teilweise nach Satzbällen in den Sätzen 3+4 mit je 10:12 gegen Dreesmann und Holger Bolzum führte gegen Martin im ersten Satz mit 10:4, verlor aber noch. Die Sätze 2+3 gingen an Holger aber das gesamte Spiel an Martin. Zum Ende unterlagen Stefan Mikus – Franz und Uwe Butenholz – Horand natürlich im 5. Satz mit 14:16 bzw. 9:11. Bitter alle 5 Fünfsatz-Matches gingen an den Gastgeber. Zum Sonntagsspiel gibt es nicht viel zu sagen. Nachdem es uns nicht gelungen ist, das Spiel zu verlegen, mussten wir ohne Holger und Jens Bolzum spielen. Lediglich Thomas Heide-Steenbeck holte oben 2 Punkte gegen Albrecht und Fesche.

Tischtennis 2. Bezirksklasse

TTC Rot-Weiß Uetze - SV Bolzum III   3:9

Gleich zu Beginn konnten in Uetze die Weichen auf Sieg gestellt werden – 3:0 in den Doppeln. In den Einzeln überzeugten Jens Bolzum und Andi Möhle mit je zwei Siegen. Martin Ernst und Christian Bolzum konnten sich ebenfalls in die Siegerliste eintragen. Mit 10:0 Punkten grüßt die Mannschaft derzeit von der Tabellenspitze.

Tischtennis 3. Kreisklasse

SV Bolzum VI – TTG Ilten/Rethmar IV   0:7

Die Höchststrafe ereilte die 6. Herren. Lediglich Ali Sander hatte bei seiner 5-Satz-Niederlage die Chance, das Ergebnis etwas zu verbessern.

Tischtennis Kreisliga J13

SV Bolzum – TSG Ahlten   7:5

Einen knappen Sieg konnten die Youngster gegen Ahlten holen. Rieke Sander/Sophia Marie Schäfer gewannen ein Doppel. In den Einzeln folgten weitere Punkte von Rieke (2), Sophia Marie Schäfer (1) und Ricardo Poch (1). Beim Stande von 5:5 konnten aber beide Schlussdoppel gewonnen werden (Juliana Werner/Ricardo und Rieke/Sophia Marie Schäfer). Klasse Leistung.