SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tischtennis TT: Vincent Senkbeil wird Zweiter beim TOP 12 der Schüler

TT: Vincent Senkbeil wird Zweiter beim TOP 12 der Schüler

Drucken PDF

Mit einem starken 2. Platz beendete Vincent Senkbeil am Wochenende das kräftezerrende Turnier. Gleich zum Start musste Vincent gegen Mitfavorit Köhler spielen, startete aber hochkonzentriert mit einem 3:0 Sieg. Bis zum Mittag  folgten zwei weitere glatte Siege gegen seine beiden Verbandskameraden. Aus der Mittagspause kam er jedoch nicht so gut raus: gegen den späteren Sieger Schweiger hatte er beim 0:3 nicht so viel gegenzusetzen. Danach lief es wieder deutlich besser und Vincent beherrschte seine Gegner zum Teil recht deutlich. Leider verlor er etwas unerwartet gegen Zimmermann, so dass der Weg zu Platz 1 versperrt war. Mit 9:2 Siegen lag er am Ende gleichauf mit Danzer, wies jedoch das bessere Satzverhältnis auf (28:10 zu 29:15). Freudestrahlend nahm er somit die Silbermedaille entgegen. Ein toller Erfolg.

Tischtennis 2. Bezirksklasse
SV Bolzum III - TSV Friesen Hänigsen   9:2

Nach dem Unentschieden in der Hinrunde konnte dieses Mal ein ungefährdeter Heimsieg eingefahren werden. 9 zu Mikus hieß es am Ende. Gleich zu Beginn wurden alle 3 Doppel gewonnen. Oben überzeugte Martin Schmidtmann mit zwei Siegen. Von 3-4 wurden zudem alle Einzel im ersten Durchgang gewonnen. Jetzt freut man sich auf die nächste Herausforderung am Freitag gegen Hämelerwald. Danach wird sich zeigen, ob man noch in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen kann.

Tischtennis Schüler B
TK Hannover - SV Bolzum   2:3

Den ersten Sieg konnten die B-Schüler in Hannover erringen. 2x Elias Berg sowie Elias zusammen mit Florian Meißner im Doppel sicherten den Auswärtssieg.