SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tischtennis TT: Routinier Friedrich Bolzum holt sich den Vereinsmeistertitel!

TT: Routinier Friedrich Bolzum holt sich den Vereinsmeistertitel!

Drucken PDF

Am 26.08.2018 führte der SVB als Saisonvorbereitung seine Vereinsmeisterschaften durch. In Abwesenheit der 1.Herren wurde das Turnier in einer Klasse durchgeführt. Die klassentieferen Spieler erhielten je Mannschaft einen Vorsprung von 2 Punkten - bei max 5. Dies nutzten die Routiniers der ehemaligen langjährigen früheren 1. Herren gekonnt aus. Friedrich Bolzum, Rainer Droste und Jürgen Remmert fügten ihren klassenhöheren Klubkameraden empfindliche Niederlagen zu.

Bei 12 Teilnehmern sicherte sich Jürgen Remmert im Platzierungsspiel gegen Uwe Butenholz den 5. Platz.  Noch besser machte es Rainer Droste, welcher sich gegen Oliver Lee Rang 3 holte. Den Vogel aber schoss Friedrich Bolzum ab. Fritze behielt im Endspiel gegen Thomas Heide-Steenbeck die Oberhand. Der Altmeister konnte sich nicht mehr daran erinnern, wann er letztmalig den Titel holte, gefühlt war es aber wohl so ungefähr der 25.!

Ist im Hause Bolzum noch Platz für den nächsten Pokal? :-)