SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tischtennis TT: Sven Hielscher holt 2 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren U40

TT: Sven Hielscher holt 2 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren U40

Drucken PDF

Am letzten Wochenende versuchte Sven Hielscher in Dillingen (Bayern) seinen Titel als Deutscher Meister der Senioren U40 zu verteidigen. Zunächst lief es auch recht problemlos. In der Gruppe wurde Sven Erster mit 3 x 3:1-Siegen (Schrag, Riedel, Böhnke). Nach einem Freilos gingen die nächsten beiden Spiele über die volle Distanz, aber Sven hatte beide Male die Nase vorn (2x 3:2 gegen Merle, Vester). Im Halbfinale konnte er mit 3:1 gegen Kirch gewinnen. Im Endspiel traf er anschließend auf Peter Rohr (TTC Höchst/Nidder). Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft, gingen aber leider mit 9:11 und 11:13 weg. Der dritte Satz war dann eine klare Angelegenheit für Rohr (5:11). Auch wenn Sven seinen Titel nicht verteidigen konnte, so ist die Silbermedaille auch ein schöner Erfolg.

Im Doppel mit Florian Haux kam noch eine weitere Medaille hinzu. Das Duo konnte sich über ein Freilos und zwei 3:0-Siege ins Halbfinale vorkämpfen. Hier verlor man dann mit 0:3 gegen Rohr/Geyer, so dass letztlich der 3. Platz und somit Bronze heraussprang.

Im Mixed kam an der Seite von Nura Jensen in der 2. Runde das Aus.

(Fotoquelle Hildesheimer Allgemeine / Kaiser)