SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Tischtennis TT: Sven Hielscher ist Deutscher Meister der Senioren Ü40

TT: Sven Hielscher ist Deutscher Meister der Senioren Ü40

Drucken PDF

In Neuenstadt (Baden-Württemberg) holte sich Sven Hielscher nach starker Vorstellung den Deutschen Meistertitel im Senioreneinzel Ü40. In den Gruppenspielen konnte er locker gegen Schrag (3:0) gewinnen, in den anderen beiden Spielen war aber Schwerstarbeit zu verrichten, um den Gruppensieg zu sichern (2x 3:2 gegen Ritter und Kraus). Nach einem Freilos war in der Hauptrunde wieder ein 3:2 gegen Böhnle zu verzeichnen. Doch dann konnte Sven mit zwei Siegen (je 3:0 gegen Köpp und Vester) das Finale erreichen. Hier traf er auf Mitfavorit Piotr Frackowiak (HETTV). In einem spannenden Spiel behielt Sven mit 3:2 die Oberhand und konnte sich über den Gewinn der Meisterschaft freuen,die seine erfolgreiche Saison 2016/2017 krönte.

Im Mixed erreichte Sven mit Susanne Meyer (TUS Sande) das Viertelfinale. Nach einem Freilos wurden die Paarungen Offermann/Vatheuser und Schultz/Otterbach bezwungen. Dann gab es ein 1:3 gegen Lehmann/Kraus. Im Senioren-Doppel trat Sven mit Stefan Schreiber (SC Hemmingen-Westerfeld) an. Hier war in der 3. Runde (letzte Acht) Schluss. Das Duo unterlag mit 2:3 gegen Basaric/Oljeg.