SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen beim SV Bolzum

Lustiger Zehnkampf 2009

E-Mail Drucken PDF

Beim 26. "Lustigen Zehnkampf", der am 15.Aug.2009 von der Fußballsparte des SV Bolzum ausgerichtet wurde, belegte die Tischtennismannschaft in der Besetzung Andreas und Doreen Möhle, Daniel Ringleb und Holger Bolzum den 1.Platz.
Bei herrlichem Sommerwetter hatten 7 Kindermannschaften und 16 Erwachsenenmannschaften verschiedenster Bolzumer Vereine, Gesellschaften und Organisationen teilgenommen.Obwohl Spiel und Spaß dabei im Vordergrund standen, so waren doch Geschicklichkeit sowie geistige und sportliche Fitness gefordert, um bei den unterschiedlichen Wettbewerbsübungen eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.

 

Bolzumer Youngster überzeugen bei der Bezirksrangliste der Jugend

E-Mail Drucken PDF

Maxi Dierks und Jonas Mikus starteten am Wochenende bei der Bezirksrangliste der Jugend in Seelze. Wie immer war das Wetter top und die Luft in der Halle nicht gerade angenehm.

Beide holten sich nach holprigem Start mit jeweils 4:1-Siegen den Gruppensieg. Jonas verlor sein Spiel mit 2:3 gegen Steege und Maxi mit 1:3 gegen Reh - beides Aktuere aus der BOL Nord. Maxis bestes Spiel in der Vorrunde war sicherlich das glatte 3:0 gegen Oberliga-Spieler Rupp vom MTV Bledeln.

In der Hauptrunde setzten dann beide ihre Siegeserie fort: Jonas 3:1 - Reh und 3:1 - Rupp, Maxi 3:0 - Dahle und 3:1 - Steege.  Somit wurde das letzte Spiel, in dem beide gegeneinander antreten mussten, zu einem echten Endspiel um den Titel. Jonas hatte zunächst die Nase vorn und führte bereits mit 2:1 und 10:8 im 4. Satz, konnte aber den Sack nicht zumachen. Maxi glich zum 2:2 aus und holte sich im Entscheidungssatz den Titel. Jonas wurde bei Punktgleichstand aufgrund des direkten Vergleiches mit Rupp Zweiter.

Damit konnten sich beide für die Landesrangliste der Jugend am 12./13.09.2009 in Borssum qualifizieren.

 

Niklas für dir Schülereuropameisterschaften 2009 in Prag nominiert !

E-Mail Drucken PDF
Vom 10. bis 19. Juli 2009 wird Niklas die Deutschen Farben bei den Tischtennis Europameisterschaften in Prag vertreten.
 
Die verantwortlichen Bundestrainer des DTTB haben Niklas zusammen mit Liang Qiu, Florian Wagner und Jens Schabacker als Deutsches Aufgebot für die diesjährigen kontinentalen Meisterschaften nominiert.
 
Damit reisen 4 Schüler nach Prag, die auch die vorderen Plätze der Bundesdeutschen Rangliste belegen.
 
Ab dem 17. Juni werden sich die Vier mit verschiedenen Trainingspartnern in Düsseldorf und München 3 Wochen lang auf das Turnier vorbereiten. Am 08. Juli ist dann Abflug vom Frankfurter Flughafen Richtung Prag. Dort werden die 4 Deutschen im Mannschafts-, Doppel-  und Einzelwettbewerb gegen die stärksten Nachwuchsspieler Europas antreten.
 

 


Seite 144 von 160

Anmeldung

Wer ist online

Wir haben 75 Gäste online
Seitenaufrufe : 1269526