SV Bolzum von 1906 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen beim SV Bolzum

Niklas Matthias gewinnt die Bezirksrangliste der Herren vor Daniel Ringleb

E-Mail Drucken PDF

Wie schon in den Vorjahren richtete der MTV Nordstemmen auch dieses Jahr wieder die Bezirksrangliste der Damen/Herren aus. Am heutigen Tage starteten bei den Herren Daniel Ringleb, Niklas Matthias und Jonas Mikus. Während Daniel und Niklas sich im vorderen Feld neben den Bundesligaspielern vom TTS Borsum etablieren wollten, lag für Jonas bei optimalem Verlauf allenfalls ein Mittelplatz drin.

In den Gruppenspielen verloren Daniel und Niklas kein Spiel und wurden mit 5:0 und 6:0 Spielen jeweils Erster. Niklas bezwang hierbei den Borsumer Marius Hagemann und Daniel gewann gegen Yannik Dohrmann. Jonas spielte etwas unter seinen Möglichkeiten und konnte bei 6 Spielen nur gegen Sören Schway gewinnen. Insbesondere in den Duellen gegen Nils Lohmann und Jörn Petersen war eindeutig mehr drin.

Auch in den Platzierungsspielen unterlagen die beiden Borsumer Hagemann und Dohrmann gegen Daniel und Niklas. So kam es letztendlich zu einem reinen Bolzumer Endspiel, welches beide ohne Niederlage erreichten. In dem hochklassigen Spiel konnte sich am Ende Niklas knapp mit 3:2 durchsetzen und direkt zur Landesrangliste qualifizieren. Daniel hofft mit seinem 2. Platz nachzurücken.

Jonas glückte noch ein weiterer Sieg gegen Lau (Marklohe), das war es dann. Platz 11 war die Endplatzierung.

 

Lustiger Zehnkampf 2009

E-Mail Drucken PDF

Beim 26. "Lustigen Zehnkampf", der am 15.Aug.2009 von der Fußballsparte des SV Bolzum ausgerichtet wurde, belegte die Tischtennismannschaft in der Besetzung Andreas und Doreen Möhle, Daniel Ringleb und Holger Bolzum den 1.Platz.
Bei herrlichem Sommerwetter hatten 7 Kindermannschaften und 16 Erwachsenenmannschaften verschiedenster Bolzumer Vereine, Gesellschaften und Organisationen teilgenommen.Obwohl Spiel und Spaß dabei im Vordergrund standen, so waren doch Geschicklichkeit sowie geistige und sportliche Fitness gefordert, um bei den unterschiedlichen Wettbewerbsübungen eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.

 

Bolzumer Youngster überzeugen bei der Bezirksrangliste der Jugend

E-Mail Drucken PDF

Maxi Dierks und Jonas Mikus starteten am Wochenende bei der Bezirksrangliste der Jugend in Seelze. Wie immer war das Wetter top und die Luft in der Halle nicht gerade angenehm.

Beide holten sich nach holprigem Start mit jeweils 4:1-Siegen den Gruppensieg. Jonas verlor sein Spiel mit 2:3 gegen Steege und Maxi mit 1:3 gegen Reh - beides Aktuere aus der BOL Nord. Maxis bestes Spiel in der Vorrunde war sicherlich das glatte 3:0 gegen Oberliga-Spieler Rupp vom MTV Bledeln.

In der Hauptrunde setzten dann beide ihre Siegeserie fort: Jonas 3:1 - Reh und 3:1 - Rupp, Maxi 3:0 - Dahle und 3:1 - Steege.  Somit wurde das letzte Spiel, in dem beide gegeneinander antreten mussten, zu einem echten Endspiel um den Titel. Jonas hatte zunächst die Nase vorn und führte bereits mit 2:1 und 10:8 im 4. Satz, konnte aber den Sack nicht zumachen. Maxi glich zum 2:2 aus und holte sich im Entscheidungssatz den Titel. Jonas wurde bei Punktgleichstand aufgrund des direkten Vergleiches mit Rupp Zweiter.

Damit konnten sich beide für die Landesrangliste der Jugend am 12./13.09.2009 in Borssum qualifizieren.

 


Seite 132 von 148

Anmeldung

Wer ist online

Wir haben 38 Gäste online
Seitenaufrufe : 1084999